Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Continental Bulldog Zucht Benjor Amber Pearl's.

Hallo liebe Conti Freunde,

 

mein Name ist Tanja Eßer-Jurr und ich wohne mit meinem Mann Willi Eßer und unserer Familie sowie etlichen Tieren auf einem Bauernhof in der Nähe des ländlichen Jülich (NRW).

 

Mit uns leben Hühner, Katzen, ein Friesenhengst, ein Esel und unser Rudi, ein großer Schweizer Sennenhund. Man könnte meinen wir wären komplett!

 

Und doch fehlte etwas.

 

Was dies war, erfuhren wir durch einen guten Freund des Hauses, der uns auf eine Hunderasse aufmerksam machte, die uns sofort begeisterte und sogleich faszinierte. Die Robustheit, Vitalität und Ausgeglichenheit dieser Hunderasse sucht ihresgleichen. Vom Bullyvirus befallen und um unser Familienglück zu komplettieren kam im Sommer 2014 ein neues Familienmitglied Namens Leni zu uns. Leni ist eine Schweizer Continental Bulldog Dame, die seitdem fester Bestandteil unserer Familie ist, aktiv an unserem Leben teilnimmt und aus diesem nicht mehr weg zu denken ist. Seither ist es Liebe zu dieser wundervollen Rasse, wir sind heillos infiziert.

 

Wir möchten sehr gern unseren Beitrag zu dieser tollen Schweizer Hunderasse leisten und diese aktiv fördern indem wir züchten. Natürlich stets im Sinne der Rassebegründerin Frau Imelda Angehrn.

 

Nachdem unsere Leni 2015 die VDH-Zuchtzulassung und die VDH-Wesensprüfung erfolgreich bestanden hatte, haben wir uns entschieden -im kleinen familiären Rahmen- eine Continental Bulldog Zucht aufzubauen. Unser erster Continental Bulldog Wurf fiel am 28.03.2016.

 

Unsere Zucht findet ausschließlich im Verband für das Deutsche Hundewesen - VDH statt.

Seit 2016 ist unser Zwingername Benjor Amber Pearl's bei der FCI international geschützt.

 

Wir sind auch Mitglied im Allgemeiner Continental Bulldog Club - ACBC.